Björn Stoltenberg-Lerche
1/5
Ich habe hier zwei Mal im Abstand von zwei Jahren bestellt und habe jeweils schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Bei der ersten Bestellung war die Farbe des Armbandes bei weitem nicht wie bestellt (und im Shop abgebildet).
Bei der zweiten Bestellung hat einer von vier Artikeln gefehlt, ein Armband sah wieder komplett anders aus, als online dargestellt.
Generell nicht weiter schlimm. Auch wenn es bei vier Artikeln schon verwunderlich ist, so kann man dennoch mal etwas vergessen.
Was mich viel mehr geärgert hat: Trotz Falsch-Lieferung und abweichender Darstellung der Produkte besteht der Inhaber darauf, dass der Kunde die Kosten der Rücksendung selbst trägt. Es wurde sich dann damit herausgeredet, dass es Farbabweichungen gäbe, da es sich um Naturprodukte handelt.
Nun ja, Farbabweichungen mag es geben, aber Mittel- bis hellbraun ist nun mal kein dunkelbraun und taupe/beige ist halt kein Mittel braun.
Vielleicht wird hier in Zukunft mal geschaut was bestellt wurde und was dann schließlich versendet wird. Ein kurzer Hinweis darauf, dass das Produkt im Endeffekt ganz anders aussieht wäre sehr hilfreich gewesen. Alternativ könnte man die Rücksendekosten übernehmen. Dann kann sich der Kunde selbst überlegen, ob er das Armband dennoch kaufen möchte. Es kann nicht sein, dass Kosten und Aufwand beim Kunden hängen bleiben, wenn das Produkt anders aussieht als im Onlineshop dargestellt.
So wie mir hier gegenüber als Kunde agiert wurde kann ich nur deutlich von dem Shop abraten. Service und Dienstleistung waren für mich ungenügend. Da kaufe ich lieber bei der Konkurrenz, oder bei den Herstellern direkt.