Gloria
1/5
Ich habe Mitte Juli ein Cavesson für knapp 100Euro bestellt. Dieses habe ich ca. 1-2 mal die Woche in Verwendung, der Ganaschenriemen ist auch im letzten Loch sehr locker, da ich bisher einfach noch keine weiteren Löcher hinzugefügt habe. Nun ist an einer Schnalle am Ganaschenriemen das Leder gerissen, dies habe ich bemängelt und habe ein Foto eingeschickt, für mich ein klarer Garantiefall. Darauf hin hieß es, dass die Schnalle ( um die es ja gar nicht ging) angeblich ungewöhnlich stark verkratzt wäre und es sich bei den Schnallen aber um so hochwertiges Material handelt, dass wohl vermutet wird, dass es sich um keinen Mangel/Garantiefall der Ware handelt, sondern ich diese kaputt gemacht habe durch falsche Benutzung o.ä. Die Schnallen wurden ohne Schutzfolie geliefert, leider habe ich bei Empfang der Ware die Schnallen nicht auf Kratzer kontrolliert und Fotos gemacht. Für mich ist nicht erklärlich, was Kratzer auf einer Schnalle mit gerissenem Leder zu tun haben. Ich solle das Cavesson einschicken zum Prüfen, da laut Shop auf dem Ganaschenriemen am meisten Zug wäre. Es müsste lediglich dieser Riemen getauscht werden, dessen Kosten sich im Rahmen halten müssten, ich denke ein Hin- und Rückversand würde Portotechnisch wahrscheinlich schon die kosten für einen neuen Riemen übersteigen. Ich kaufe dann doch lieber in den großen Reitsportmärkten, da es günstiger und doch wesentlich kulanter dort ist. Definitiv keine Empfehlung.