- Juweliere
- Schweinfurt
- Leder-Weiss - Schweinfurt
Leder-Weiss - Schweinfurt
Adresse: Spitalstraße 25, 97421 Schweinfurt, Deutschland.
Telefon: 972121556.
Webseite: leder-weiss.de.
Spezialitäten: Lederwarengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.
Ort von Leder-Weiss
Leder-Weiss ist ein Lederwarengeschäft, das seit vielen Jahren in Schweinfurt, Deutschland, ansässig ist. Die Adresse des Geschäfts lautet Spitalstraße 2
Bewertungen von Leder-Weiss
Max Stern
Hatte mich vor kurzem beraten lassen bezüglich Reisekoffer. Die Dame war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider musste Sie dann in den Feierabend und ein Herr (vermutlich der Chef) hatte das Verkaufsgespräch übernommen. Eine absolute Katastrophe! Eigentlich wollte ich den Koffer schon kaufen, aber sowas ist mir bisher noch nie in einem Geschäft passiert. Anscheinend wollte der Herr nichts verkaufen. Unverschämt und vorlaut, teilweise sogar beleidigend. Hier fehlt es grundsätzlich am vernünftigen Umgang mit Menschen. Ich war entsetzt und habe den Laden verlassen. Schade um die engagierten Mitarbeiter(innen).
R J
Wir wollten für unseren Sohn eigentlich eine neue Büchertasche und für seinen kleinen Bruder zwei neue Kindergartenrucksäcke kaufen. Danach hätten wir gerne noch nach neuen Koffern für den Urlaub gesucht.
Wir haben in diesem Laden schon häufig eingekauft, von der Schultasche über den Reisekoffer bis hin zum Geldbeutel.
Unser 3-jähriger wollte sich zum Rucksack gerade eine neue Trinkflasche aussuchen, als er vom Verkäufer (Inhaber?) barsch angegangen wurde. "Hör mal zu Kollege! Nehm deine Drecksfinger von der Flasche!"
Bei einen Geschäftsmann, der beleidigend und herablassend mit kleinen Kindern umgeht, werden wir nichts mehr kaufen.
Auch wenn dies sonst absolut nicht unsere Art ist und wir sonst gerne den lokalen Einzelhandel unterstützen... wir haben Schultasche, Rucksack etc. abfotografiert und online bestellt. Da wir dabei auch einiges gespart haben (dreistelliger Betrag!) haben wir das Geld lieber direkt in der Eisdiele gegenüber investiert.
Leder Weiss, nie wieder...
Louis Schmitt
Komme gerade vom Leder Weiß und wollte einen, vielleicht sogar vier Reisekoffer kaufen. Ich wurde von dem Inhaber bedient und muss sagen, dass ich das letzte Mal dieses Geschäft betreten habe. Er war unfreundlich, herablassend und hat mit dem unfreundlichsten Ton mit mir gesprochen.
Habe ihn auf seine unfreundliche Art angesprochen und ihm gesagt, dass ich ihm freundlich gegenübertrete und das gleiche auch von ihm erwarte. Daraufhin bat ich nach einer Dame für die weitere Bedienung. Seine Anwort " es ist niemand da"! Doch sagte ich, im Erdgeschoss sind einige Angestellte, ich warte auch gerne einen Moment. Seine Antwort darauf "machen wir mal weiter, sonst kommen wir nicht voran, ich habe noch andere Kunden".
Ich könnte noch eine Litanei an Details hier vermerken, die jedoch den Rahmen sprengen würden.
Ich weiß nicht was mit diesem Herrn los ist, aber seinen Beruf hat er meiner Meinung nach als Chef im Einzelhandel definitiv verfehlt!!!
David Jones
Ich wollte mich beraten lassen, für eine kleinen Reisekoffer. Die nette Verkäuferin bat mich schon mal nach oben. Als der Herr mich bedient hat, dachte ich, ich bin im falschen Film. Ich sagte, was ich suche (und habe noch weil ich manchmal viel rede) gesagt was ich habe. Der erste Satz hieß: Ich will wissen, was Sie suchen und nicht, was Sie haben. Dann zeigte er mir 2 Koffer und ließ mich irgendwie links liegen und beschäftigte sich mit einem anderen Kunden. Es ist ja auch in Ordnung, man sollte es aber auch Kundenorientiert rüber bringen. Ich schaut mir ihn an (den ich dann gekauft habe) er kam nur kurz und meinte ich soll den (den ich gekauft habe). Der andere passt nicht. Was auch für eine Beratung okay ist. Wie das Schloss funktioniert wurde mir nur unten von der sympathischen Verkäuferin erklärt.
Schade, dass es so gelaufen ist!
Ich werde vorerst nur rein gehen, wenn ich eine Reklamation habe.
H Spiess
In den vergangenen Jahren habe ich hier ca. 6-8 Artikel gekauft. Vom Reisekoffer bis zur Geldbörse. Bisher wurde ich von den Verkäuferinnen immer nett beraten. Heute bin ich an den Chef geraten. Kurz gesagt: Unfreundlich und herablassend - hat sich für mich erledigt !
Sandra Binder
Folgende Situation habe ich vor drei Tagen erlebt, das zum Ergebnis führt, dass ich das Geschäft nicht mehr empfehlen werde, und auch selber nicht mehr dort einkaufen werde;
Mir ist es passiert, zwei Geldbeutel- unterschiedlicher Marken - leider immer fehlerhaft - zu erwerben.
Ich mache dem Geschäft, Leder-Weiss, überhaupt keinen Vorwurf, und wartete geduldig, jedesmal ca. 7 Wochen auf den bescheid, ob der Geldbeutel zu reparieren ist.
Vor vier Tagen bekam ich telefonisch die Nachricht, dass dieser Geldbeutel leider auch wieder nicht repariert werden kann, und ich die Möglichkeit habe, das Geld zu bekommen, oder einen neuen für den Preis auszusuchen.
Das tat ich einen Tag später motiviert.
Die höfliche Verkäuferin bat mich zum nächsten Verkaufstresen, mit der Bitte kurz zu warten. Ich wartete lang.
Es kam Herr Weiss und fragte, was ich suche. Ich sagte, einen Geldbeutel, und ich habe heute viel Zeit und möchte mir den neuen gut aussuchen, weil ich leider jetzt schon zwei zurück bringen musste.
Da meinte Herr Weiss: "Ach SIE haben reklamiert, kommen sie bitte mit zur Kasse."
Er legte mir den Geld Betrag auf den Tresen mit dem Hinweis, das Geld zu nehmen.
Auf meine verdutzte Frage, ob er mir jetzt keinen Geldbeutel verkauft, antwortete er, "An Kunden, die zwei mal reklamieren, verkaufen wir keine Ware mehr."
Ich verließ fassungslos das Geschäft, und nahm das Geld mit.
Nachdem ich frische Luft geschnappt hatte, ging ich nochmal zurück, und bat Herrn Weiss höflich nochmals um ein Gespräch, das er im ersten Moment mir Kopfschütteln ablehnte, und im zweiten Moment doch zu mir kam.
Nach meiner Erklärung, dass ich seit über 20 Jahren hier einkaufe, noch nie reklamiert habe; und seinen Umgang mit mir und meinem Anliegen, nicht verstehe; ...
Als ich um eine Erklärung bat, sagte Herr Weiss "Ich habe es gehört"
... Ich verließ sein Geschäft mit den Worten: "Dann verlieren Sie mich als Kundin"
Definitiv keine Weiterempfehlung mehr !
Sabrina Dotterweich
Wir haben ein,was bereits betitelt wurde, "Auslaufmodell" gekauft. Nach dem Geburtstag meiner Tochter wollte ich es jedoch umtauschen da ein anderes Modell eher der Renner war. Fazit auf dem Kassenzettel stand kein Rabatt u auch kein Ausschluss vom Umtausch bei reduzierter Ware. Da es ein Geschenk war kann ich es nicht erahnen. Eine Einigung ein anderes Modell zu bestellen wurde direkt abgelehnt da dieses Modell reduziert war, da es ein "Ladenhüter" sei. Den dazugehörigen- nicht reduzierten -Kulturbeutel durfte ich ebenfalls wieder einpacken. Die freundliche Mitarbeiterin hatte nur das Datum gesehen u den Umtausch stattgegeben-Chef leider nicht. Wir werden nicht mehr kommen.
Börsengarten
Gestern hatten wir ein tolles Einkaufserlebnis.
Freundliche und kompetente Beratung. Verkäufer(innen) waren präsent aber nicht aufdringlich.
Keine Kommentare oder böse Blicke wegen den quengelnden Kindern.
Wir haben mehr gefunden als gesucht zu einem gefühlten fairen Preis.
Dampfer Lounge Schweinfurt - Schweinfurt
Haus der Mode für den Herrn - Schweinfurt
Action Schweinfurt-Bergl - Schweinfurt
Sammelsurium - Schweinfurt
Spielwaren Schierling - Schweinfurt
Globus Baumarkt Schweinfurt - Schweinfurt
Brautatelier White Shine - Schweinfurt
OLYMP Store Schweinfurt - Schweinfurt
GPSoverIP GmbH - Schweinfurt
Wütschner Fahrzeugteile GmbH - Schweinfurt
Schuh Mücke - Schweinfurt
Nargile Shop - Schweinfurt
Stilvoll Mode & Mehr - Schweinfurt