Zipfid
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Mitarbeiter verweigert mir einen Tag nach dem Kauf die Rücknahme einiger Waren mit dem Hinweis darauf, dass man als Kunde kein Recht auf Rückgabe hat. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen dort noch einmal einzukaufen.
Nachtrag:
Bezogen auf die Antwort durch Hagebau zu meiner Bewertung: richtig, mir wurde am nächsten Tag mitgeteilt, dass Rabattgutscheine nachträglich nicht verrechnet werden können. Das ist schade, leuchtet aber ein. Es geht mir allerdings nicht um die paar Euros des Rabattgutscheins, sondern um den grundsätzlichen Umgang mit mir als Kunde.
Mit meinem Wunsch, einige der zu viel gekauften Artikel zurückzugeben (beispielsweise Dichtmasse) steht der Rabattgutschein in keinem Zusammenhang. Mir wurde die Rückgabe jeglicher Artikel verweigert - so wie ich es in meiner Rezension angeführt habe. Mit dem Hinweis des unfreundlichen Mitarbeiters, dass der Handel dazu nicht verpflichtet sei.
Meine jetzige Bewertung resultiert darüber hinaus aus der Summe negativer Erfahrungen in diesem Baumarkt, i.d.R. mit immer den selben Mitarbeitern.
Dennoch möchte ich in meiner Rezension differenzieren, ich habe dort auch sehr freundliche und bemühte MitarbeiterInnen erlebt.
Dennoch - und das ist die Kernaussage meiner Bewertung - werde ich mir künftig genau überlegen ob ich dort einkaufe wenn ich - wie in meinem beschriebenen Fall - zu viel gekaufte Dichtmasse einen Tag später nicht zurückgeben kann.
Dies ist auch der Grund für den Löschauftrag meines Kundenkontos. Und natürlich färbt eine solche Erfahrung meinen Blick auf Hagebau insgesamt ein.