Dieterle GmbH & Co. KG - Achern

Adresse: Wohnmobil-Ausstellung & Werkstatt, Severinstraße 2/1, 77855 Achern, Deutschland.
Telefon: 7841606767.
Webseite: 1a-wohnmobile.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Reparaturservice.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 118 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Dieterle GmbH & Co. KG

Dieterle GmbH & Co. KG Wohnmobil-Ausstellung & Werkstatt, Severinstraße 2/1, 77855 Achern, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Dieterle GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Samstag: 08:30–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über Dieterle GmbH & Co. KG

Dieterle GmbH & Co. KG ist ein etablierter und renommierter Wohnmobilhändler mit Sitz in Achern, Deutschland. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Wohnmobilmodellen an, die sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtwagen umfassen. Darüber hinaus profitieren die Kunden von einem professionellen Reparaturservice, der sicherstellt, dass die Fahrzeuge in bester Form sind.

Spezialitäten und Angebote

  • Wohnmobilhändler mit einer Vielzahl von Neuwagen- und Gebrauchtwagenmodellen
  • Professioneller Reparaturservice für Wohnmobile
  • Lieferdienst
  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz
  • Zahlung mit Kreditkarten möglich

Standort und Kontaktinformationen

Das Unternehmen befindet sich in der Adresse: Wohnmobil-Ausstellung & Werkstatt, Severinstraße 2/1, 77855 Achern, Deutschland. Zu erreichen ist man unter der Telefonnummer 7841606767 und auf der Webseite 1a-wohnmobile.de.

Bewertungen und Meinungen

Dieterle GmbH & Co. KG hat eine durchschnittliche Meinung von 4.2/5 bei 118 Bewertungen auf Google My Business. Die Kunden loben insbesondere die freundliche und seriöse Beratung, den guten Preis und die zuverlässige Abholung von Fahrzeugen. Ein Kundenmeinung besagt: "Super freundlich und seriös, gut beraten worden und 👍 guter Preis, abholung hat auch super funktioniert, also gerne wieder."

Empfehlung

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und erfahrenen Wohnmobilhändler sind, sollten Sie Dieterle GmbH & Co. KG in Betracht ziehen. Mit ihrer breiten Palette an Wohnmobilmodellen, dem Reparaturservice und den vielen weiteren Serviceleistungen bieten sie alles, was Sie für Ihren Wohnmobilkauf oder -service benötigen. Besuchen Sie ihre Webseite für weitere Informationen oder kontaktieren Sie sie direkt unter der angegebenen Telefonnummer oder Adresse.

👍 Bewertungen von Dieterle GmbH & Co. KG

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Ralf-Peter N.
5/5

Super freundlich und seriös gut beraten worden und 👍 guter Preis, abholung hat auch super funktioniert also gerne wieder

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Nicole S.
1/5

VORSICHT
NICHT ZU EMPFEHLEN DIESES UNTERNEHMEN

Mehrfach Termine nicht eingehalten. Selbst die Kopie vom Fahrzeugschein war nicht auffindbar am ersten nicht erinnerten Termin. Beim zweiten Termin, als ich sagte, ich sei da, bekam ich die Antwort von Chef " das ist mir egal" .... Nun ja ich dachte mir, jeder hat mal ein schlechten Tag. Doch da hätte ich schon die Beine in die Hand nehmen sollen, der erste Eindruck sollte sich noch schwer verschlimmern....
Es sollte eine Batterie angeschlossen werden um eine Gasprüfung durchzuführen.......als ich nach einer Stunde das Fahrzeug abholen(Mittagspause war auch noch eine Stunde dazwischen ) konnte, war ich mit einem Preis von ca. 500 € aus allen Wolken gefallen. Es wurde mir gleich mit Polizei und Anwalt gedroht, als ich genauer erfragen wollte wie so ein Preis zustande kommt.

NICHT ZU EMPFEHLEN DIESES UNTERNEHMEN!!!

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Johannes M.
1/5

Auch ich kann leider nur vor diesem Händler warnen.

Wir haben vergangenen Monat ein Wohnmobil für über 62 T € bei diesem erworben. Fabrikneu. Obwohl ich in meinem Leben bereits sehr (!) viele Fahrzeuge erworben habe, toppt dieser Kauf alles und zwar im negativen Sinne.

Vor Unterzeichnung des Kaufvertrages wurde vereinbart, dass der Fahrzeugbrief Zug um Zug gegen die Zahlung des Preises ausgehändigt werden soll. Dieser Punkt wurde meinerseits explizit und betont im Vorhinein artikuliert und es wurde seitens der Eheleute Dieterle eingewilligt. Als ich dann bei der Abholung per Sofortüberweisung rund 62 T €überwies wurde mir danach entgegnet der Brief sei nicht vor Ort, müsse noch bei der Bank ausgelöst werden. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Erst mit dem Fahrzeugbrief wird man gesetzlich Eigentümer des Fahrzeuges. Wäre der Händler in der Zeit, bis mir der Brief postalisch zuging, in die Insolvenz gegangen, mein Geld wäre weg gewesen. Unfassbar diesen Punkt trotz vorheriger Absprache nicht einzuhalten und zwar genau in dem Zeitpunkt, als ich die Sofortüberweisung bereits getätigt hatte. Unseriöser geht es nicht.

Nächster Punkt: die Spur war schief (Lenkrad schief) und die Blinker-Elektronik ist weiterhin mangelbehaftet weil Bauteile fehlen (Aussage Ford Vertragshändler). So konnten wir nach der Abholung des Wohnmobils über 400km mit einem schiefen Lenkrad und mangelhaftem Blinker zurück ins Ruhrgebiet fahren. Ich unterstelle, dass der Händler keine Probefahrt durchgeführt hat. Ansonsten wären diese Mängel nach einer Minute aufgefallen. Falls sich jemand fragt, warum wir nicht direkt zurück sind zum Händler: das taten wir. Wir waren aber die letzten Kunden an einem Samstag und als wir wieder zurück beim Händler waren, war dieser bereits nicht mehr vor Ort.

Nächster Punkt: der gesamte Nachbesserungsprozess ist einfach nur eine Frechheit und wird von heute an durch meinen Anwalt weitergeführt. Die Firma Dieterle GmbH & Co KG versucht wo es nur geht um sämtliche Themen herumzukommen. Die nicht korrekte Spur wurde bspw. mit zu akzeptierenden Toleranzen versucht zu argumentieren. Gestern war ich bei Ford, habe diese nachstellen lassen und die Verstellung war signifikant. Eine Unverschämtheit.

Nächster Punkt: Einen Tag nach der Abholung funktionierte der Wasserhahn in der Küche nicht mehr. Dies meldeten wir umgehend. Es wurde versucht auf Carado zu verweisen. Ein Garantieantrag sei gestellt. Auch zwei Wochen schwebte dieser Antrag immernoch in unerklärlichen Sphären. Bei der nächstgelegenen Carado Werkstatt bestanden zudem sechs Wochen Wartezeit für einen Werkstatttermin. Fakt ist, dass eine Garantie des Herstellers nicht vor der Gewährleistung des Händlers steht. Man muss sich nicht an Carado verweisen lassen. Dies scheint Hr. Dieterle anders zu sehen, aber Rechtssprechung ist Rechtssprechung. Daher, wie gesagt, wird das Thema nun juristisch durch exerziert.

Nächster Punkt: es waren Ganzjahresreifen mitbestellt. Montiert waren nicht die auf der Rechnung aufgeführten, sondern günstigere Reifen mit einem (ausreichenden) aber geringeren Tragfähigkeitsindex. Erst durch meine Prüfung stellte ich dies fest und erst danach wurde die Rechnung angepasst. Dies stößt umso mehr sauer auf, da ich nachweislich (!) bei der Bestellung um Montage der günstigeren Reifen mit dem geringeren Index bat. Hiervon wurde abgeraten, ich lenkte ein und akzeptierte die teureren Reifen. Montiert waren dann aber die günstigen und in Rechnung gestellt wurden die teuren.

Nächster Punkt: Die Übergabeinspektion im Scheckheft ist nicht abgestempelt. Dies mindert den Wiederverkaufswert. Auf die Aufforderung hin dies nachzubessern erfolgte nicht einmal eine Reaktion. Auch dies muss anscheinend auf anderem Wege gerichtet werden.

Mit dieser Aufzählung sind noch längst nicht alle Punkte erwähnt. Ich möchte hiermit potenziellen Käufern raten ihr sauer verdientes Geld besser bei einem anderen Händler auszugeben. Bei der Dieterle GmbH & Co KG braucht man sehr starke Nerven, viel Zeit, einen guten Anwalt und am besten eine Rechtsschutzversicherung.

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Renate P.
5/5

Vor 1 Woche
Hallo, wir sind mit einem defekten Kühlschrank bei Dieterle am Spätnachmittag angekommen und wurden sofort freundlich für den nächsten Morgen eingeplant und in Arbeit genommen. 2 Std. später war der Fehler behoben und wir konnten beruhigt weiterreisen. Alle waren sehr hilfsbereit und kompetent, wir waren heilfroh. 5 🌟

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
chefkoch09
5/5

Wir waren nach unserem Wochenendtrip bei Dieterle.Auf den 220 Volt Steckdosen war kein Strom aber Herr Dieterle ging Schritt für Schritt auf Fehlersuche und fand die Ursache am Wechselrichter. Freundliches Team mit einem kompetenten Chef und das alles für ein Danke. Wir kommen gerne wieder.

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Jürgen E.
5/5

Hallo,

ich würde sehr gut Zwecks einer 2. Rückfahrkamera und einer zukünftigen Elektro Installation für mein Wohnmobil beraten. Die Reparatur eines Verdunkelungs Rollos und die Installation des Einbruchschutzes waren sehr unkompliziert. Jeder Zeit wieder. Klare Empfehlung. Ich bin ebenfalls auf Empfehlung auf Herrn Dieterle und Team aufmerksam geworden.

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Karalu K.
5/5

Alles super.Termin wie vereinbart,Preis wie besprochen. Chef freundlich, Empfangsdamen sowieso und die Mechaniker wissen was sie tun. Was will man mehr 👍👍👍

Dieterle GmbH & Co. KG - Achern
Marianne P.
5/5

Wir sind mit der Firma Dieterle mehr als zufrieden. Sie haben es möglich gemacht unter größtem Zeitdruck dass wir beruhigt in Urlaub fahren. TÜV und sogar noch die Reifen gewechselt. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Danke an das ganze Team.

Go up