Jani B
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Wir haben hier ein Auto im Wert von über 70000€ gekauft. Zunächst wurden uns die Felgen beim Aufziehen der Winterreifen völlig zerkratzt. Nach langen Diskussionen, wurden diese ersetzt, jedoch wurde nur für das Aufziehen der Reifen 200€ berechnet. Bei einem Neukauf eigentlich traurig. Nach mehreren Wochen tauchten bereits die ersten Mängel am Auto auf. Wir haben uns bewusst für einen Kia wegen der 7 Jahre Garantie entschieden. Fazit: man muss lange auf einen Termin warten und das Auto kam jedes Mal mit denselben Mängeln wieder zurück. Neuerdings ist die 12V Batterie kaputt. Laut Kia wäre dies eigentlich ein Garantiefall. Liest man ein wenig in den Foren stellt man zudem fest, dass dies ein bekannter und verbreiteter Defekt der EV6 Generation ist. Das Auto war nun mehrere Tage in der Werkstatt, mit dem Ergebnis, dass Kia den Tausch der Batterie nicht übernimmt.
Wenn ich ein Auto dieser Kategorie und Preisklasse bei einem Händler kaufe, der eine ordentliche Provision kassiert, erwarte ich allerdings, dass dieser sich um solche Kleinigkeiten zuverlässig und unkompliziert kümmert. Bei der Batterie geht es um ein Ersatzteil, das im Einkauf keine 100€ kostet. Unter Service stelle ich mir definitiv etwas anderes vor und ich rate jedem, sein Auto in einem anderen Autohaus zu kaufen! Es ist wirklich sehr ärgerlich einen Jahreswagen zu besitzen, der wöchentlich nicht mehr anspringt, noch ärgerlicher ist es aber, dass das Autohaus bei dem man das Auto erworben hat, keine Abhilfe schafft. Wie gesagt: anderes Autohaus und man steht am Ende nicht im Regen…