ATU Landshut - Ergolding

Adresse: Industriestraße 41, 84030 Ergolding, Deutschland.
Telefon: 87173634.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 801 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von ATU Landshut

Das ATU Landshut ist eine Autowerkstatt mit einer breiten Palette an Dienstleistungen und Spezialitäten. Sie befindet sich in der Industriestraße 41, 84030 Ergolding, Deutschland. Die Werkstatt ist bequem zu erreichen und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Das Unternehmen unterstützt auch Kunden in anderen Sprachen, um eine angenehme und reibungslose Erfahrung zu gewährleisten.

Die Werkstatt bietet umfassende Dienstleistungen an, darunter eine Autowerkstatt, einen Fachhandel für Autobatterien, einen Ölwechseldienst, ein Reifengeschäft und einen Fahrzeuginspektions-Service. Die Mitarbeiter sind fachlich kompetent und bemühen sich, Ihr Fahrzeug schnell und effizient zu reparieren. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und gewährleistet so die Kundenzufriedenheit.

Das ATU Landshut akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Website autowerkstatt.atu.de, auf der Sie weitere Informationen über die Dienstleistungen und Spezialitäten der Werkstatt finden können.

Es ist auch möglich, Bewertungen des Unternehmens auf Google My Business zu lesen. Das ATU Landshut hat derzeit 801 Bewertungen, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.4/5. Viele Kunden haben die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter hervorgehoben, sowie die schnelle und effiziente Reparatur ihrer Fahrzeuge. Einige Kunden haben jedoch auch negative Erfahrungen gemacht, wie lange Wartezeiten und hohe Kosten.

Insgesamt ist das ATU Landshut eine empfehlenswerte Autowerkstatt mit einer breiten Palette an Dienstleistungen und Spezialitäten. Die Mitarbeiter sind fachkompetent und bemühen sich, Ihr Fahrzeug schnell und effizient zu reparieren. Wenn Sie auf der Suche nach einer Autowerkstatt in Ergolding sind, ist das ATU Landshut eine gute Wahl. Wir empfehlen, sich vorab auf der Website über die Dienstleistungen und Preise zu informieren und gegebenenfalls einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von ATU Landshut

ATU Landshut - Ergolding
Umarjon Bazarbaev
4/5

EDIT: Online Terminvereinbarung für den Reifenwechsel ging ohne Problem. Fahrzeug abgegeben und später habe ich meinen Wagen abgeholt. Zu Hause habe ich festgestellt, dass eine Tüte Radschraubenplastikabdeckung liegt auf dem Boden unter dem Beifahrersitz. Ich habe mich gewundert wo das auch her kommt. Diese waren die Abdeckung von den Schrauben von meinem Auto. Die Mechaniker haben diese Plastikteile mir nach Hause gegeben, damit ich auf diese Schrauben aufsetzen/stecken muss.
Ich frage mich, warum ich das Geld bezahlt habe, damit die Techniker mir ihre Arbeit überlassen Es ist meine zweite schlechte Erfahrung mit ATU.

Das ist hier kein Lob, sondern eine Kritik an die Arbeit der Techniker!!!

ATU Landshut - Ergolding
R H
1/5

Ich kann jedem nur abraten dahin zu gehen.
War sonst mit ATU zufrieden, war aber eine andere Filiale.Was aber passiert ist echt das letzte.Neue Reifen gekauft und gewechselt. Sind EXTRA mit zwei Autos gekommen da in meinen Volvo V40 der Satz NORMALER Weise nicht rein Passt.Doch Atu hat es geschafft.Beim abholen des Autos sind alle 4 Reifen in den Kofferraum reingepresst.eine Abdeckung vom Dach gelöst durch den Druck, das Kunststoff sichtbar verdrückt.Ein Mitarbeiter vom Verkauf gerufen dieser konnte nicht mal den Reifen aus dem Kofferraum ziehen.Der Mitarbeiter ruft einen 2ten Kollegen aus der Werkstatt und ziehen einen Reifen raus.Die Mitarbeiter fangen an mit keinen konkreten erklärungen und plötzlich das es ja schon vorher gewesen sein kann und ich ja vielleicht versuche zu betrügen.Aber das 4 Reifen auf Press in einem Kofferraum auf anschlag sind wird vergessen.Dann auf den Filialleiter gewartet."Das hätte man sich auch sparen können"Der Filialleiter hat sich das angeschaut als ob da nichts wäre.Mit der Frage danach was ich überhaupt von ihm will."mein Auto in dem zustand wie ich es dahin gebracht habe"Auf die Frage warum die Reifen in den Kofferraum gepresst wurden hieß es nur er muss sie ja irgendwo hin tun.Mich würde Interessieren wie die mit einem Smart beim Reifen wechsel umgehen.Kein bisschen Einsicht und Interesse als Dienstleister für seine kunden da zusein.Der Filialleiter war die Kirsche auf der Sahne Torte. Seine Aussage machen sie ein Gutachten und gehen sie doch zum Anwalt für mich ist das abgeschlossen.Ich habe für den Zweitwagen die Inspektion und Bremsenwechsel Storniert ist dem Chef dort aber bestimmt egal.Kunden kommen Kunden gehen aber den Ruf wird man nicht so schnell los.
Also Achtung vorher Fotos machen sonst bekommt ihr auch so eine Überraschung wie ich oder am besten gleich zu Profis gehen.

Nachtrag die schöne antwort von Atu die unter meinem Kommentar steht ist auch nur Schein.Habe dort mal eine E-mail hin gesendet aber außer das sie nach meinem Kennzeichen und meiner Telefonnummer gefragt haben ist nichts passiert.

ATU Landshut - Ergolding
Ivan Misetic
1/5

Unfreundlich inkompetent und haben keine Lust auf arbeit. War vor kurzem da wollte einen Ölfilter von einem Honda Luft Kompressor kaufen aba der mitarbeiter( klein kurze hare Blond) wollte mir one das ich in den Fahrzeugschein gebe nicht weiterhelfen ich hab ihn gesagt ist ne Kompressor maschine mit Verbrennungsmotor und hab keine papire dabei. Hab den originalen Filter dabei gehabt trotzdem er hat keine lust jetzt danach zu suchen und die paket von den neuen filtern zu üfnen und nachzusehen welcher pasen könnte. Die filter waren in ganz normalen karton pakete verpackt so das man sie one was am Packet zu beschädigen aufmachen kan um nachzusehen. Keine Ahnung ohne Papiere lohnt es sich nicht zu denen zu gehen weil die so wie es aussieht keine Ahnung haben was die machen auser der kompjuter sagt ihnen was zu tun ist dann geht es

ATU Landshut - Ergolding
nschulz86 !!!
5/5

Aufgrund einer reifen Panne musste ich hier her.
Personal freundlich und kompetent und ich hatte nach ca. 1h mein Auto zurück.

Bin komplett zufrieden!

ATU Landshut - Ergolding
Anonymous
1/5

Eigentlich jahrelang Kunde mit zwei Fahrzeugen gewesen, aber irgendwann reichts dann auch.

Auftrag heute: Winterreifen (2x 4mm und 2x 7mm) sollten auf Kompletträder im Kofferraum und im Anschluss dann auf das Fahrzeug montiert werden. Nach 50 Minuten Wartezeit wurde mir der Schlüssel in die Hand gedrückt und mitgeteilt, dass alle Winterreifen abgefahren seien und sie es nicht verantwortet können, diese zu montieren. Es fand keine weitere Kommunikation statt. Niemand ging mit zum Fahrzeug und zeigte das Problem, niemand bot mir neue Reifen an.

Zeitgleich hatte ein Kunde ebenfalls einen Termin, bei dem es offenbar zu einer Doppelbuchung des Termins gab, sein Termin also vor Ort abgesagt wurde. Der Kunde gab zu verstehen, dass er sich extra frei genommen hatte, woraufhin der Mitarbeiter ungehalten und laut wurde. Ich hoffe, dass sich der Kunde ebenfalls eine andere Werkstatt sucht.

Beim letzten Reifenwechsel im Frühjahr wurden 2 neue Reifen bestellt, wo dann plötzlich ohne mein Wissen der Auftrag storniert wurde. Die Reifen wurden dann nochmal bestellt, kamen dann aber trotzdem nicht an. Insgesamt war ich mit diesem Fahrzeug dann 3 Mal wegen eines Reifenwechsels in dieser Filiale, weil immer was nicht gepasst hat. Schlussendlich habe ich ganz andere Reifen drauf bekommen, weil niemand sagen konnte, wo die ursprünglich bestellten Reifen gelandet sind.

Einmal musste ich mehrere Stunden warten, weil durch ATU ein falscher Reifendrucksensor verbaut wurde und das den Mechanikern erst nach 2 Stunden auffiel.

Ein anderes Mal wurden die Reifen vorne / hinten falsch montiert, obwohl extra vermerken lassen...

Sorry, für sowas hab ich einfach keine Zeit

ATU Landshut - Ergolding
Michael Leeb
1/5

Kurzfassung: Nie wieder. Online Bestandsinfo falsch (gekaufte Ware doch nicht vorrätig), unfreundlich, schlechter Service.
Vorab online Reifen gekauft, die in der Filiale vorrätig waren und einen Termin zur Montage gebucht. Die Übergabe klappte dann auch noch problemlos.
Eine Stunde nach Termin (also 30 Minute vor Abholung) kam dann der Anruf, dass die gekauften Reifen nun doch nicht vorrätig seien. Die vorgeschlagen Ersatzmodelle waren allenfalls ein schlechter Kompromiss. Bei der Abholung war keinerlei Fehlerbewusstein zu erkennen: Weder eine Entschuldigung noch irgendein anders Zeichen der Kulanz. Aussage: "Bestandsfehler kommen halt mal vor" und "liegen nicht in ihrer Hand". Es sei ja "alles gut", weil man einen "besseren" Reifen zum günstigeren Preis bekommen habe. Dass der neue Reifen nicht die Kennwerte des bestellten Produkts besitzt, wurde dabei einfach mal ignoriert. Blöd, wenn man wegen Zeitdruck irgendeinen neuen Reifen braucht und in den sauren Apfel beißen muss.

ATU Landshut - Ergolding
Jaroslav Schlauer
1/5

Kundenservice unterirdisch.
Wegen einer vermutlich durchgebrannten Sicherung soll ich einen Termin ausmachen, der aber erst in 4 Wochen verfügbar ist! “Es könnte ja auch was anderes sein, da muss ich eine Diagnose machen". Dann kann man doch trotzdem nach dem Ausschlussprinzip mal kurz nach der Sicherung schauen
Aber nö, da hat man sich geweigert. Unfassbar! So kenne ich ATU von früher her nicht!

ATU Landshut - Ergolding
LeNerd
1/5

ATU steht leider immer noch für Amateure treiben Unfug. Wir haben vor gut einem Jahr neues Öl auf Vorrat gekauft. Nun haben wir den anstehenden Ölwechsel durchgeführt und wollten dann unser Altöl bei der Verkaufsstelle abgeben, bei der wir das neue Öl gekauft hatten (vor einem Jahr). Nun wird aber das Altöl nicht mehr angenommen, da wir einen extra Beleg hierfür benötigen. Dieser extra Beleg wurde in der Zeit eingeführt als wir das neue Öl bereits zu Hause hatten somit wurde und konnte uns dieser Beleg nicht ausgehändigt werden (und ebenfalls hat keiner darauf hinweisen können, dass bei der Abgabe der Beleg benötigt wird). ATU verweigert nun die Annahme des Altöls, da nun der extra Beleg vorliegen muss. Daraufhin wurde ein Mitarbeiter aus der Werkstatt geholt, diesem wurde das Szenario geschildert, seine Antwort war lediglich: "Mir doch egal, du brauchst jetzt den Beleg." Für uns ist es unvorstellbar wie man ein neues System einführen kann, ohne eine Übergangsphase, wo Kunden die ihr Öl dort gekauft haben auch wieder abgeben können. Darauf haben wir auch den Mitarbeiter am Schalter angesprochen, dieser konnte es ebenfalls nicht nachvollziehen, auch nicht wie sein Kollege aus der Werkstatt reagiert hat. Auf die Frage wo wir es dann entsorgen sollen wurden wir auf den Wertsoffhof der Stadt Landshut verwiesen. Ein Blick auf die Website der Stadt Landshut zeigte uns, dass der Wertstoffhof kein Altöl annimmt. Wir haben es dann beim Stahlgruber in Landshut probiert und siehe da, wir konnten das Öl ohne Probleme wieder abgeben. Vielen dank an Stahlgruber für den super Service. Hier könnten sich so manche eine Scheibe abschneiden. ATU... Nie wieder!

Go up