ATU Köln - Niehl - Köln

Adresse: Amsterdamer Str. 238, 50735 Köln, Deutschland.
Telefon: 2217127156.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 713 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von ATU Köln - Niehl

Die ATU Werkstatt Köln - Niehl ist ein Unternehmen, das sich auf Auto-Reparaturen, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechsel, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektionen spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Amsterdamer Straße 238, 50735 Köln, Deutschland.

Diese Werkstatt ist durch ihre zahlreichen Service-Angebote und Dienstleistungen gekennzeichnet. Ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz ermöglichen es Menschen mit Behinderungen, das Unternehmen bequem zu erreichen. Zahlungen können per Debitkarte, Kreditkarte, mobilen NFC-Zahlungen und weiteren Kreditkartenoptionen geleistet werden.

Die ATU Werkstatt Köln - Niehl hat 713 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 3.4/5. Diese Bewertungen spiegeln die Kundenzufriedenheit mit dem Unternehmen wider und können potenziellen Kunden bei der Entscheidungsfindung helfen.

Die Werkstatt bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, wie beispielsweise Autowerkstatt-Reparaturen, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechselservice, Reifenhandel und Fahrzeuginspektionen. Diese Angebote machen die Werkstatt zu einer guten Option für alle, die nach einem kompetenten und umfassenden Service-Anbieter für ihre Fahrzeuge suchen.

Die ATU Werkstatt Köln - Niehl ist ein empfehlenswertes Unternehmen, das eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet und sich durch seine rollstuhlgerechten Einrichtungen und Zahlungsoptionen auszeichnet. Wenn Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und zuverlässigen Autowerkstatt sind, empfehlen wir Ihnen, die Website autowerkstatt.atu.de zu besuchen und weitere Informationen einzuholen.

Bewertungen von ATU Köln - Niehl

ATU Köln - Niehl - Köln
Thomas K.
1/5

Was ein katastrophaler Umgang mit Kunden. Für Samstag einen Termin zum Ölwechsel online gebucht. Morgens möchte ich das Auto abgeben, aber nein, man findet den Termin nicht. Dann stellt der Mitarbeiter fest, dass man mich vor zwei Tagen anrufen wollte, um den Termin zu verschieben. Ja, ich war nicht zu erreichen, habe aber versucht zurückzurufen. Versuchen Sie aber mal telefonisch in der Filiale durchzukommen. Auf meine Frage hin, warum man mir nicht eine kurze Mail geschrieben hat, meine Adresse habe ich ja mit angegeben, kam nur plump zurück: "Wissen Sie, wie viel wir hier zu tun haben!". Nach der Antwort hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Ich habe vollstes Verständnis, dass man Termine verschieben muss, wenn Mitarbeiter im Betrieb ausfallen. Den Kunden aber weder darüber zu informieren, sich noch zu entschuldigen und mir auch noch die Verantwortung dafür zu geben, ist ein Unding.

ATU Köln - Niehl - Köln
juliane müller
1/5

Heute 05.08 Termin wegen ölwechsel ,Auto um 08:45 uhr abgeben um 10:10 uhr war es dann fertig und es hieß der ölpeilstab wäre gebrochen ,komisch war nur haben vor 2 Tagen noch öl überprüft da war er noch in Ordnung nun gut wir zur Halle 7 zurück um es zu regeln . Dort mit einem Mitarbeiter gesprochen dieser meinte dann uns auslachen zu müssen und sagte lachen was er denn jetzt machen solle einfach nur unverschämt nach einigem hin und her sage er wir bekommen einen neuen er würde ihn bestellen. Ich wollte das schriftlich haben er meinte nur er könne nichts ausdrucken naja er hat es dann auf die rechnung geschrieben .das war das letzte mal das wir bei atu waren, ich muss mich als Kunde nicht auslachen lassen diesen Betrieb kann man nicht weiter empfehlen einfach unmöglich, besonders seltsam war das das abgebrochene Teil in einer tüte auf meinem Beifahrersitz lag

ATU Köln - Niehl - Köln
Nataliia Kozhukhova
1/5

Der vor einem Monat online gebuchten Termin für Reifenwechsel musste verschoben werden, da noch ein Kunde zur gleichen Zeit Termin hatte. Man versuchte mich 1h vor Termin zu erreichen, um das mitzuteilen. Ich hätte nicht geschrieben, hätte mindestens Entschuldugung gehört...

ATU Köln - Niehl - Köln
Judith Abel
1/5

Eigentlich müsste es für A.T.U. eine 0-Sterne-Bewertung geben.

Wir haben im Januar 2024 die Nachrüstung einer Anhängerkupplung beauftragt, dieses sollte einen Tag Zeit in Anspruch nehmen und wird von A.T.U. als Standardleistung beworben. Uns wurde an diesem Tag mitgeteilt, dass es Probleme mit der Umprogrammierung des Rückfahrsensors gebe. Nach drei Tagen haben wir dann unser Auto mit ausgeschaltetem Rückfahrsensor zurückerhalten, der Ausschnitt in der Stoßstange war mehr als doppelt so groß wie vom Hersteller angegeben, unsauber ausgeschnitten und die Stoßstange war zerkratzt. Nach Reklamation unsererseits sollte an einem zweiten Termin erst zwei Monate später die Stoßstange ersetzt und die Anhängerkupplung nach Herstellerangaben nachgerüstet werden. Nach erneut drei Tagen, in der wir keinen Leihwagen als Ersatz erhielten, wurde uns mitgeteilt, dass Angaben des Herstellers nicht stimmen würden und man so die Nachrüstung nicht durchführen könne. Wir bekamen unser Auto mit weiterhin beschädigter Stoßstange und ohne funktionierenden Rückfahrsensor zurück.

Nachdem sich die Terminierung für einen dritten Termin wieder wochenlang hinzog (inzwischen Mai!), in denen wir immer wieder nachfragen mussten und keine Initiative der Werkstatt erfolgte, forderten wir den vollständigen Rückbau und die Erstattung unserer bisherigen Kosten. Dies wurde uns auch zugesagt. Bei diesem dritten Termin erfolgte der Austausch der Stoßstange, aber der Rückfahrsensor konnte erneut nicht einprogrammiert werden, da nach Aussage der Werkstatt das erforderliche Gerät (für eine Standardleistung!) nur einmal für mehr als 500 A.T.U.-Werkstätten verfügbar sei und erst bestellt werden müsse. Dies müsse schließlich bei einem vierten (!) Termin nachgeholt werden.

Erst nach weiteren sechs Wochen konnte uns ein Termin angeboten werden. Wir dachten, dass dieser unglaubliche Prozess nun endlich abgeschlossen sei und wir zumindest wieder ein Auto im vorherigen Zustand hätten, aber eben ohne Anhängerkupplung. Aber falsch gedacht! Einer der Rückfahrsensoren rutschte während einer Fahrt in die Stoßstange! Beim Überprüfen der anderen Sensoren stellten wir fest, dass sie sich nur durch leichte Berührung bewegen ließen, also war ebenfalls kein sachgerechter Einbau erfolgt.

Wir haben den Schaden erneut schriftlich reklamiert, dieses Mal nicht nur bei der Filialleitung, sondern auch bei der Hauptgeschäftsstelle von A.T.U. Ebenso kündigten wir an, den Schaden in einer Fachwerkstatt des Herstellers zu beheben und die Kosten hierfür A.T.U. in Rechnung zu stellen. Weder von der Filialleitung, noch der Hauptgeschäftsstelle kam irgendeine Reaktion. Lediglich der Werkstattleiter der Filiale sicherte uns nach eigener Nachfrage irgendwann eine Kostenerstattung per Mail zu.

Bei der Behebung des Schadens durch die andere Fachwerkstatt wurde außerdem festgestellt, dass bei einer Rückleuchte die Halter abgebrochen und „einfach wieder eingebaut wurden“.

Um noch eines draufzusetzen, wurden die Kosten für die Schadensbehebung nun NICHT wie angekündigt und fristgerecht von A.T.U. übernommen, sodass wir den Fall nun nach fast einem Jahr (!) an eine Anwaltskanzlei weitergeben müssen, was die Kosten noch weiter in die Höhe treiben wird.

Diese Werkstatt ist nicht in der Lage, sachgemäß eine Dienstleistung auszuführen, die sie bewirbt, und versucht auch noch, selbst verursachte Schäden am Auto „unterzujubeln“. Die Weigerung der Kostenübernahme zeigt auch, dass A.T.U. ingesamt nicht gewillt ist, selbst bei eigens verursachten Schäden, kundenfreundlich und angemessen zu handeln. Keine Reaktion der Filiale, keine Reaktion der Zentrale! Wir würden niemals wieder ein Auto in eine A.T.U.-Werkstatt geben und können nur jedem empfehlen, A.T.U. zu meiden!

ATU Köln - Niehl - Köln
Maurice „Pop10“ Gajda
1/5

Schlechter Kundenservice und unfreundliche Mitarbeiter am Schalter. Jedes mal fängt man sich einen dummen Spruch. Hat man mal den Kilometerstand nicht im Kopf wird man ausgelacht und höhnisch zum Auto zurück verwiesen. Telefonisch ist nie jemand zu erreichen in der Filiale. Vor vier Wochen bei der Inspektion keine Mängel gehabt, zwei Wochen später durch den TÜV gefallen wegen Mängeln die bei der Inspektion hätten auffallen müssen... Zum Beispiel Reifen die nicht mehr verkehrstauglich waren. Nach der nun absolvierten Reperatur und dem bestandenen TÜV haben die Mitarbeiter vergessen neue TÜV Plakette am Auto zu kleben. Der Versuch dies jetzt telefonisch oder via Chat zu melden ist auch nicht erfolgreich. Ich muss also ein drittes Mal hin und ein drittes Mal hin und da die Filiale bereits 17 Uhr schließt also wieder einen Urlaubstag nehmen, da ich es sonst nicht vor 17 Uhr hin schaffe.

ATU Köln - Niehl - Köln
M K
1/5

Termin für einen Ölwechsel gehabt. Mir wurde gesagt ich könnte vor Ort warten, da es schnell geht. Insgesamt über 3,5 Stunden gewartet. Mit Termin eine viel zu lange Zeit für einen normalen Ölwechsel. Auf Rückfragen, wann der Wagen fertig ist, nur blöde Kommentare bekommen und nicht mal einen Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Der Umgang mit Kunden ist leider wirklich schlecht.

ATU Köln - Niehl - Köln
Sait Achmed
1/5

Unprofessionelle und schlecht ausgebildete Mitarbeiter!
Ich habe bei diesem Unternehmen Autoreifen bestellt und den Reifenwechsel durchführen lassen. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich meine Sommerreifen später mitnehmen möchte.
Als ich dann mein Auto abholte, wurde mir versichert, dass die Sommerreifen im Kofferraum seien. Allerdings waren sie nicht dort – das war der erste Fehler!

Zudem wurden die Auswuchtgewichte innen am Reifen schief und unsauber angebracht, als wären sie von einer Schlange aufgeklebt worden – absolut unprofessionell. Es wirkt, als hätten die Mitarbeiter keine ordentliche Ausbildung. Wenn ich null Sterne vergeben könnte, würde ich das tun, aber leider ist das nicht möglich. Ohne einen Stern kann man keinen Kommentar abgeben.

ATU Köln - Niehl - Köln
Hartmut
2/5

Empfang unfreundlich, man schaffte es, mich fünf Minuten zu ignorieren. Trotz Termin für Reifenwechsel völlig unvorbereitet. Angesetzt für die Dauer waren großzügige 1,5 Stunden. Gedauert hat es mehr als zwei Stunden. Für vier Reifen! Insgesamt wirkt der Laden weniger einladend. Das können andere viel besser

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