Markus Brauer
2/5
Das ist DIE Gelegenheit, gut und günstig in der Region auf Mittag zu essen. Im Sommer gemütlich im Freien in uriger Atmosphäre leckere Speisen genießen, im Winter gibt es drinnen Nischen, an denen man essen kann. Die Auswahl ist vielfältig, die Portionen sind reichlich. Die Preise schwanken zwischen ungefähr 5,50 € und 8,00 € pro Gericht. Natürlich kann man die Speisen auch mitnehmen. Eine ehrliche Empfehlung aus eigener Erfahrung. Weiterhin lohnt sich dann auch vor Ort der Einkauf hervorragender Fleisch- und Wurstwaren vom Trogener Landmetzger Michael Hübner! Da lacht der Gaumen!?
Zusatz vom 25.6.2024:
Ich muss leider die Bewertung meiner neuesten Erfahrung anpassen. Wir sind über Jahre regelmäßig in der Mittagspause nach Felitzsch zum Essen gefahren und i. d. R. waren wir zwischen 12:10 Uhr und 12:20 Uhr beim "Metzger und Bäck am Rathauseck". Es gab IMMER noch etwas aus der heißen Theke und wenn es nicht das Tagesgericht war, dann eben eine Scheibe Fleischkäs im Brötchen. Inzwischen stelle ich beim Betreten des Ladens - und nicht nur einmal - fest, dass bereits kurz nach 12:00 Uhr die heiße Theke blitzblank gewienert und ziemlich leer ist. Das Tagesgericht bekommt man offensichtlich ohne Vorbestellung nach 12:00 Uhr nicht mehr und wenn um 12:10 Uhr der Fleischkäs aus der heißen Theke ausverkauft ist, dann hapert es offensichtlich an der Planung. Und . . . sorry . . . nicht jeder mag Lebensmittel aus der Mikrowelle.
Ich habe vor Ort nachgefragt, warum zur eigentlichen Essenszeit die heiße Theke nahezu leer ist. Antwort: "Zu uns kommen zur Zeit viele Monteure!" Ah ja, aber wenn man das weiß, macht man vielleicht etwas mehr?
Nein?
Nein!
Ich verstehe, dass es ein kleiner Laden auf dem Dorf ist und dass Ihr anders kalkulieren müsst, als der Metzger in der Stadt. Ihr lebt von den Stammkunden. Irgendwann sind die Monteure wieder weg . . . und die Stammkunden auch, wenn sie so enttäuscht sind, wie wir!
Klare Worte! Tut mir leid.