Sebastian Bockelmann
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Wo andere über das Aussterben des Einzelhandels jammern schlägt Obi auf seine eigenen Onlinepreise nochmal saftig für den Vor-Ort-"Service" auf. Die "Not" der Kunden, die evtl. spontan und Zeitnah Material/Werkzeug brauchen wird schamlos ausgenutzt.
Man spart am Personal, wo es geht, aber die "neuen" SB kassen Funktionieren drum trotzdem nicht richtig. Es sind die gleichen alten Kassen, die jetzt einfach zum Kunden gedreht wurden. Wenn dann was nicht funktioniert, kommt vielleicht, aber nicht immer, jemand vom Personal, und kann vielleicht, vielleicht aber auch nicht helfen, ist dabei aber nur selten irgendwie freundlich.
So erst heute wieder passiert.
In der Kasse waren noch Produkte eines anderen Kunden registriert, auf "Hilfe" getippt, Mitarbeiterin kommt, tippt etwas ein, würdigt mich keines Blickes, verschwindet wieder. Produkte immernoch im Warenkorb. Versuch, selbständig zu stornieren wird mit "Nein, nein, nicht" seitens der Angestellten kommentiert, aber zum helfen war sie ja auch nicht fähig... Sie kommt wieder, völlig genervt, storniert den Vorgang, geht wieder. Eigene Artikel gescannt, auf "Zahlen" gedrückt, Meldung: "Bitte warten sie bis ihre Zahlung durch das Personal genehmigt wird".
In Zukunft wird nurnoch Online bestellt, aber garantiert nicht mehr bei Obi.
Am besten, ihr reißt den Kasten einfach weg und baut ein Schickes Bauhaus, oder nen Globus oder so. Dann wär uns allen mehr geholfen als mit dem orangenen Etwas, das sich "Baumarkt" schimpft.. Über das Sortiment brauchen wir nicht reden, da wurde sich ja bereits in genug anderen Rezensionen völlig zurecht drüber ausgelassen.