Vonguard
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Hier gibt es eine Menge zu entpacken:
*Macht einen miserablen Job als Zahnärztin. Nach der Behandlung andauernde Schmerzen und plötzliches Auftreten von Kälte- und Hitzeempfindlichkeit. Nach einer Woche hätte es besser werden sollen, aber nach ganzen 2 Monaten immernoch keine Besserung. Vor der Behandlung (normale Füllung) waren GAR KEINE Beschwerden vorhanden, erst nach der Behandlung sind diese aufgetreten. Sie (Fr. Laue) hatte nochmal nachgeschaut, doch hätte "nichts feststellen können". Ebenfalls muss ich nachts noch eine lose Zahnspange tragen. Diese hatte nach der Behandlung auch nicht mehr gepasst. Wäre nachvollziehbar, würde man jene Spange nicht schon seit 5 Jahren jede Nacht tragen. Natürlich ist die Spange in ihrer Sicht schuld, und nicht ihr eigenes "Können".
*Sie lügt Patienten an, um sich vor vereinbarten Terminen zu drücken. Erst zu einer meiner Behandlungen hat sie mir erzählt, dass sie sich schnell OP-Kleidung anzieht, um einem Patienten/einer wichtigen Person vorzugaukeln, dass sie angeblich "OP-Tag" hat, obwohl dies nicht stimmte.
*Ebenfalls hatte ich einen Termin für Füllungen, wurde aber einfach wieder nach Hause geschickt. Warum? Weil "so viel Betrieb war"... Ich kam zum vereinbarten Termin, wartete 30Min bis ich aufgerufen wurde und als ich im Behandlungsraum saß, musste ich erneute 5 Minuten warten bis Fr. Laue erschien. Sie kam, sah sich die Problemstellen an, sagte "Ja, da müssen 2-3 Füllungen gemacht werden, aber wir müssten sie für heute nach Hause schicken, da wir so viel zu tun haben." und ging wieder. Das eigene Unvermögen, Patienten nicht geordnet organisieren zu können (und nein, es gab keine plötzlichen Notfälle) sorgt dafür, dass Patienten TROTZ Termines einfach wieder weggeschickt werden. Als ich mich beim nächsten Mal ihr gegenüber deswegen äußerte, bekam ich nichts weiter als ein unangenehmes Lächeln und Schulterzucken.
*Sie redet abwertend über Patienten. Ich zitiere: "Die Patienten kommen zu MIR gelaufen, nicht ICH zu IHNEN. Sie sind auf MICH angewiesen, nicht ICH auf SIE.". Die Patienten haben sowieso nirgendwo eine Chance, angenommen zu werden und kommen deswegen alle zu ihr, war was sie sagte. Leider wird diese Einstellung nicht als Motivation genuzt, um den Leuten zu helfen, sondern als Mittel um über ihre eigenen Patienten, die ihr vertrauen, herzugehen.
*Patienten, die wieso auch immer zu spät kommen, werden viel zu starke Strafen verhangen. Es ist normal, das ein Nicht-Einhalten des Termins ohne Absage ungern gesehen ist (und manchmal getadelt wird), jedoch geht das hier VIEL zu weit. Nicht nur wird eine 50€ Strafe verhangen, sondern wird die Person heimlich viel weiter hinten (also in Zukunft) in das Terminbuch für den nächsten Termin eingetragen. Egal was die Umstände waren. Egal ob verletzt, krank oder einfach nur faul, jeder wird mit Absicht viel später in das Buch eingetragen. Es ist auch egal, wie schwerwiegend die benötigte Behandlung ist. Dies hat sie mir ebenfalls an jenem "OP-Tag" erzählt. Denn schließlich sind die Patienten "ja selbst schuld". Man sieht also wie rücksichtslos hier mir den Patienten umgegangen wird.
*Sie mischt sich SEHR in das Privatleben der Patienten ein. Damit meine ich nicht Ernährung oder das übliche "Und wie läuft's so?", sondern, dass sehr tief in das Privatleben gebohrt wird (familiär, job mäßig und viele weitere viel zu private Dinge), jedoch sehr überheblich und oberflächlich darüber geurteilt wird.
*Dazu kommen die ganzen Patienten, die damals bei Fr. Dr. Lützkendorf waren, und in die Obhut von Fr. Laue kamen. Viele sind seit dem konstant auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, oder versuchen alles, um zu wechseln. Als ich zu meinem Kieferorthopäden ging, um nach Rat zu fragen, sagte eine Schwester/Assistentin ebenfalls, dass sie viele Wechsel in letzter Zeit miterlebt hat. Sie hat mir noch einmal bestätigt, dass viele der Patienten von Fr. Laue versuchen, mit aller Macht von ihr wegzuwechseln.
●Das waren bis dahin meine Erfahrung mit der Zahnärztin Fr. Laue aus Helbra.
Erspart euch das Drama und die Schmerzen